AfD fordert Notbremse bei Flächenausweisung für Windenergie- und Photovoltaik-Freiflächenanlagen / Offermann: „Natur- und Kulturlandschaft schützen“
Die AfD-Fraktion beantragt für die kommende Seevetaler Ratssitzung, dass der Gemeinderat folgende Resolution beschließt: In der Gemeinde Seevetal werden keine weiteren Flächen für Windenergieanlagen und keine weiteren Gebiete für Photovoltaikanlagen auf forstwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Flächen ausgewiesen (Antrag).
Dazu der AfD-Fraktionsvorsitzende Robert Offermann:
„Diese Anlagen sind Industrieanlagen, die im Wald und auf dem Feld nichts zu suchen haben. Wälder und ihre Böden besitzen unverzichtbare Funktionen als Erholungsraum für Menschen und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Landwirtschaftliche Flächen sollten grundsätzlich und ausschließlich der Ernährungssicherung der Bevölkerung dienen. Unsere Natur- und Kulturlandschaft darf nicht den Energieindustrieanlagen geopfert werden, sie müssen geschützt werden.“