Unterhaltsamer Abend mit konservativem Radiomacher

Über 30 AfD-Freunde war auf dem Kreisinfoabend in der Burg Seevetal. Zu Gast war der Gründer von Trigger.FM, der konservative Radiomacher Benjamin Niemeyer.

Publizistisches und patriotische Vorfeld überlebenswichtig

Den Einstieg machte der Vorsitzende der AfD-Seevetal Robert Offermann, der über die Notwendigkeit einer Gegenöffentlichkeit und des politischen Vorfeldes sprach. Er zeigte auf, dass das publizistische und patriotische Vorfeld für eine Partei überlebenswichtig sei. Denn dort können gesellschaftliche Stimmungen erzeugt werden, die eine Welle bilden, auf der die Partei reiten kann. Deutschland benötige eine konservative Meinungsklimaveränderung, daran müsse unsere Partei mit dem Vorfeld zusammenwirken.

Mit Trigger.FM gibt es was auf die Ohren

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Hauptmann der Reserve Benjamin Niemeyer gründete das Unterhaltungsradio 2021. Die Reichweite ist beachtlich, im Monat gibt hunderttausendfache Aufrufe. Das Besondere an Trigger? Es ist der einzige nichtlinke Radiosender, der an den linken Medienwächtern vorbeigekommen ist und sogar eine offizielle Sendefrequenz hat.

Normales Programm für normale Leute

Der Sender will Musik und nichtlinke Politik locker unters Volk bringen. Es gibt nur schwer zu bremsenden Moderatoren und zwischendrin mal externe Beiträge zur Würzung. Bei Trigger hört man, was die normalen Menschen am Abend untereinander in der Kneipe reden. Und der Sender nimmt vieles nicht zu ernst.

Es lohnt sich: Reinhören! Weitersagen!