EU-Wahl 2024 / Offermann: „Starkes Ergebnis“
Die AfD in Seevetal erzielte bei der EU-Wahl 12,8 Prozent. Sie ist damit drittstärkste Kraft in der Gemeinde. In drei Wahlbezirken in Meckelfeld und Maschen wurden sogar 20 Prozent überschritten. In den letzten Jahren legte die AfD kontinuierlich zu:
Gemeinderatswahl am 13.09.2021: 4,4 Prozent
Bundestagswahl am 26.09.2021: 6,9 Prozent
Landtagswahl am 09.10.2022: 10,9 Prozent
EU-Wahl am 09.06.2024: 12,8 Prozent

Dazu der Vorsitzende Robert Offermann:
„Das ist ein starkes Ergebnis für die AfD in Seevetal. In den letzten Jahren konnten wir unsere Wahlergebnisse kontinuierlich steigern. Das macht sich auch durch massiven Mitgliederzuwachs bemerkbar. Innerhalb der letzten 18 Monate verzeichneten wir einen Mitgliederzuwachs von über 60 Prozent. Die Neumitglieder kommen aus allen Schichten und Berufen.
Wir können stolz sein – angesichts massiver Antifa-Gewalt, Schmutzkampagnen und dem polit-medialen Dauerfeuer ist dieser Erfolg nicht selbstverständlich. Auch der undemokratische Kampf der Altparteien gegen die AfD hat nicht gefruchtet. Wer nur auf Ausgrenzung und Diffamierung setzt, der schadet unserer Demokratie und das durchschauen die Bürger in zunehmendem Maß.
Wir bedanken uns bei unseren Wählern und Wahlkämpfern für das Vertrauen und ihre Standhaftigkeit.“